Der Kader des TuS Rotenhof für die kommende Oberliga-Saison 2025/26 dürfte so langsam stehen. Nach Cedric Nielsen, Felix Struck und Lasse Till schließt sich ebenfalls Jark Decker unserem Team an. Der 26-Jährige kommt von der Landesligamannschaft des TSV Kropp, mit welcher er eine starke Saison spielte und am letzten Wochenende im Relegationsrückspiel noch um den Aufstieg in die Flens-Oberliga kämpfte. Ein paar Tage später beginnt für ihn nun schon eine neue Aufgabe, denn heute steht bereits der Trainingsauftakt unserer Liga an der Fockbeker Chausee an.
Trainer Henning Knuth freut sich, dass Jark Decker ab sofort dabei ist und dass es mit dem Wechsel geklappt hat: „Mit Jark bekommen wir die erhoffte Verstärkung für die Defensive. Zweikampfstark, ehrgeizig, kompromisslos und unangenehm für jeden Stürmer. Er kommt aus der Region und bringt durch seine Zeit bei Heide und früher auch in Kropp sogar Oberliga-Erfahrung mit. Damit sind wir super aufgestellt.“ Liga-Obmann Thorben Schäpe ergänzt und bezeichnet den Rechtsfuß als „Abwehrkante“ und „absoluten Wunschspieler“.
Jark Decker hatte in seiner Jugend bereits beim Büdelsdorfer TSV mit seinen zukünftigen Mitspielern Nick-Ole Lehmann, Felix Struck sowie Felix Knuth zusammengespielt und ist für Viele kein Unbekannter. Vom BTSV ging es damals zu Holstein Kiel, wo der Verteidiger in der U17-Bundesliga spielte. Nach seinen Stationen im Herrenbereich bei Kropp, Heide, Büdelsdorf und erneut Kropp folgt nun der Schritt zu unserem TuS, worauf der Defensivmann mit viel Vorfreude blickt: „Nach einer schönen Zeit beim TSV Kropp freue ich mich auf die neue Herausforderung beim TuS Rotenhof. Das Interesse des Vereins und die positiven Gespräche haben mir die Entscheidung leicht gemacht und mich darin bestärkt, wieder in der Oberliga angreifen zu wollen.“