Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Flens-Cup Sieger 2025!

Am Pfingstmontag fand das Final4-Turnier des Flens-Cups in Malente statt. Neben unserer Ligamannschaft haben sich Eutin 08, Rot-Weiß Niebüll und Eintracht Groß Grönau lll (nächste Saison Verbandsligist) qualifiziert. Unsere Rotenhöfer konnten am Ende den Titel mit nach Hause bringen. 

Im Endspiel der Herren standen sich der Verbandsligist TSV Rot-Weiß Niebüll und unser TuS Rotenhof gegenüber. Niebüll zog im zweiten Halbfinale dank einer packenden Aufholjagd ins Finale ein, als die Rot-Weißen einen 0:3-Rückstand binnen weniger Minuten gegen Eutin 08 egalisierten und im anschließenden Elfmeterschießen (7:6) triumphierten. Unsere Ligamannschaft besiegte den B-Klassisten TSV Eintracht Groß Grönau III mit 4:0.

Im Finale legte Niebüll vor und ging durch ein Tor von Nick Petersen noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel rannte unser TuS Rotenhof an, Rot-Weiß verteidigte aufopferungsvoll – bis Florian Kuklinski einen Weg durch die TSV-Deckung fand und zum 1:1 einschob. Den alles entscheidenden Siegtreffer erzielte Mats Henke mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 20 Metern in der Nachspielzeit. Damit steht unser Team im SHFV-LOTTO-Pokal 2025/26 und trifft dort auf den 1. FC Phönix Lübeck, wie die Auslosung am Rande des Flens-Cups ergab. 

Insgesamt waren es sowohl im Halbfinale als auch im Finale zwei verdiente Siege unserer Mannschaft, die wieder einmal lautstark - angeführt vom Fanclub Casual Crew - unterstützt wurde. Herzlichen Glückwunsch an unsere Liga, die erneut eine starke Saison spielte. Ein besonderer Dank gilt dem langjährigen Erfolgstrainer Hermi Lausen, der beim Flens-Cup seine letzten Spiele als Coach begleitete.