Der Titel des Futsal-Landesmeisters geht in diesem Jahr an unsere Liga-Mannschaft.
Der ganze Verein gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!
Bei der Meisterschaft in Hennstedt-Ulzberg konnte die Mannschaft während des gesamten Turniers überzeugen.
Bereits im ersten Spiel gab es einen 2:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten der SG Nordau. In der nächsten Partie ging es gegen das Futsal-Regionalligateam des PTSV Kiel. In einer hochklassigen Begegnung trennten sich die beiden Teams mit 1:1. Somit war im letzten Spiel noch ein Punkt für die Halbfinalqualifikation notwendig. Gegen das Kreisligateam der BSG Eutin spielten sich die Jungs in einen Rausch und konnten gleich mit 7:0 gewinnen. Dieses war gleichbedeutend mit dem Gruppensieg.
Im Halbfinale ging es den Gruppenzweiten aus der Parallelgruppe. Diesen Platz konnte der TSV Lägerdorf mit 6 Punkten erringen. In einer einseitigen Partie konnte unser Liga-Team den Schwung aus dem letzten Vorrundenspiel mitnehmen und gleich mit 4:0 die Oberhand behalten.
Somit kam es im Finale zum zweiten Duell mit dem PTSV Kiel, der sein Halbfinale gegen den Standkonkurrenten vom TSV Kronshagen mit 2:1 gewinnen konnte. In einem taktisch geprägten Spiel war es Felix Knuth überlassen per 10-Meter-Straßstoß das entscheidende 1:0 zu erzielen. In den Schlussminuten versuchte der Regionalligist mit einem 5 Feldspieler den Ausgleich zu erzwingen, doch unser Team ließ nichts Entschiedenes mehr zu und so gab es nach dem Schlusspfiff großen Jubel bei den Spielern und auf der Tribüne bei den mitgereisten Fans.
Eine Zusammenfassung der Partien unserer Liga-Mannschaft gibt es über folgendem Link: