"Die Entscheidung war schnell getroffen"

Ab der kommenden Saison wird Florian Kuklinski für den TuS Rotenhof auflaufen. Der 31-jährige Top-Torjäger kommt vom aktuellen Ligakonkurrenten TSV Klausdorf und möchte sich einen persönlichen Wunsch erfüllen: „Mein Ziel ist es, noch einmal in der Oberliga zu spielen bei einem Verein in dem das Umfeld passt und bodenständig Fußball gespielt wird.
Als das Angebot aus Rotenhof kam war die Entscheidung eigentlich schnell getroffen. Die Gespräche waren sehr locker. Wir sind schnell auf einen Nenner gekommen und wollen den Weg gemeinsam gehen."
An diesen Gesprächen beteiligte sich neben den Liga-Obmännern Thorben Schäpe und Tim Lautenbach natürlich auch Hermi Lausen.
„Im Vergleich zu den meist jungen Neuzugängen verfügt Florian bereits über Oberligaerfahrung und beweist auch in dieser Saison wieder, dass er weiß, wo das Tor steht.
Zudem bringt er die nötige Lebenserfahrung mit, was uns sicherlich ebenso weiterhelfen wird.
In Florian sehe ich einen ehrlichen, ehrgeizigen und vertrauensvollen Menschen. Daher freue ich mich sowohl aus sportlicher aber auch menschlicher Sicht über einen weiteren tollen Neuzugang", so unser Cheftrainer.

Kuklinski ging vor seiner Station in Klausdorf zudem bei HSV Barmbek-Uhlenhorst und für eine lange Zeit beim Osterrönfelder TSV auf Torejagd: „Ich habe mit Jannik Sierks und Felix Knuth schon in Osterrönfeld zusammen gespielt.
Einige andere Spieler kennt man aus unzähligen Duellen aus meinen Zeiten beim OTSV."
Als Außenstehender hatte Kuklinski besonders in den letzten Jahren einen positiven Eindruck vom Verein gewinnen können: „Rotenhof wirkt nach außen hin sehr professionell. Junge gute Spieler, eine richtig gute Anlage sowie ein gutes Umfeld. In den letzten Jahren wurde hier sehr gute Arbeit geleistet, was jetzt mit dem vermutlichen Aufstieg in die Oberliga gekrönt wird."