Gehfußball ist die neue Trendsportart aus England und erfreut sich großer Beliebtheit.
Auch wir gehen diesen Trend mit.
Walking Football ist altersgerechtes, inklusives und gesundheitsförderndes Fußballspielen, angepasst an die Anforderungen des steigenden Alters und daher auch für Neueinsteiger oder Menschen mit Einschränkungen spielbar.

Die wichtigsten Regeln:

• Ein Team besteht aus 6 Spieler
  • kein Grätschen, kein Körperkontakt
  • nur Gehen (immer ein Fuß am Boden)
  • ohne Abseits, ohne Torwart
  • Der Ball darf nur bis in Hüfthöhe gespielt werden
  • Tore erzielt man nur innerhalb der gegnerischen Hälfte.
  • Die  Feldgröße ist variabel (ca. 42x21 m)
  • Die Torgröße beträgt 3x1 m

Wer kann mitspielen?

Ideal ist es vor allen für ehemalige Fußballer, die aus gesundheitlichen Gründen am "normalen" Fußball nicht mehr teilnehmen können. Aber Walking-Football eignet sich auch für jeden, der den Fußball liebt, aber am laufintsensiven Fußball nicht  mitspielen kann oder möchte. Das kann durchaus geschlechter- und altersübergreifend sein.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch einfach unverbindlich bei dem u.a. Ansprechpartner. Wir sammeln die Anmeldungen, und werden euch dann zu einem Infoabend mit Vorstellung der Regeln und einem ersten Probetraining einladen.

Zielgruppe:Jede/r
Trainingszeit:Montag:19:30 - 21:00 Uhr