Erste Personalentscheidungen bei der Liga

Bereits vor Ende des Jahres wurden einige wichtige Personalentscheidungen für die nächste Saison (2024/25) getroffen.

Cheftrainer Hermi Lausen wird seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern, Jilani Ben Mahmoud hingegen wird als Co-Trainer im nächsten Sommer aufhören.
Die Liga-Obmänner Thorben Schäpe und Tim Lautenbach sowie Betreuer Frank Trede und Physiotherapeutin Inga Claussen bleiben weiterhin an Board.

Hermi Lausen: „Grundlage für ein weiteres Jahr als Trainer meiner Mannschaft ist die Bereitschaft meiner Familie, insbesondere meiner lieben Ehefrau, die aufgrund der zeitlichen Belastung oft auf mich verzichten müssen.
Weiterhin habe ich Signale erhalten, dass auch die Spieler ein weiteres Jahr mit mir aushalten wollen. Das Wichtigste ist, dass ich bei der Mannschaft noch Luft nach oben sehe und meinen Anteil im Training und auch außerhalb des Platzes dazu beitragen kann, individuell und im Gesamten die ganzheitliche Entwicklung mitzugestalten. Eine untergeordnete Rolle spielt die Spielklassenzugehörigkeit, wobei die Oberliga sicherlich eine zusätzliche Herausforderung darstellen würde.
Ich freue mich sehr, die Spieler eng beim "Reiferwerden" zu begleiten. Ich hoffe auf weitere gemeinsame schöne Momente - nicht nur auf dem Platz - mit den Ruhigen, Ehrgeizigen, Sympathischen und Verrückten (dazu gehören auch unsere treuen Fans) der TuS Familie.

Jilani Ben Mahmoud: „Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, am Saisonende als Co-Trainer aufzuhören. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht und sie hat auch nur persönliche Gründe. Weder die Mannschaft noch das Umfeld haben etwas damit zu tun. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet, ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Aber ich habe eben auch gemerkt, dass in den letzten Jahren durch diese zeitintensive Aufgabe viele andere Dinge zurückgestellt werden mussten. Ich war auch schon jahrelang vor der Zeit beim TuS als Trainer tätig und ich merke nach insgesamt 11 Jahren, dass ich eine Pause einlegen möchte. Dieser Schritt fällt mir, wie bereits erwähnt, sehr schwer, weil es eine richtig geile Truppe ist und ich mich immer sehr freue, mit der Mannschaft Zeit zu verbringen. Da ich aber Zweifel habe, dass ich dieses Feuer auch noch in der nächsten Saison habe, habe ich mich so entschieden. Umso mehr werde ich mich natürlich für den Rest der Saison reinhängen, damit wir unsere Ziele erreichen."

Liga-Obmann Thorben Schäpe: „Wir freuen uns, dass Hermi, Frank und Inga weiterhin Bestandteil des Teams sein werden. Über die Entscheidung von „Jela“ sind wir natürlich traurig, auch wenn die persönlichen Gründe absolut nachvollziehbar sind.
Wir hoffen, dass wir ihm im Sommer einen würdigen Abschied bereiten können und werden uns im neuen Jahr mit der Suche nach einem möglichen Ersatz beschäftigen.“