Februar-Interview mit Kenneth Traulsen

Kenneth Traulsen trägt die weiß-blauen Farben schon seit der Jugend.
Auch im Herrenbereich hat er dem TuS Rotenhof von der Kreis- bis zur Landesliga seine Treue erwiesen und ist immer noch mit viel Einsatz dabei.
Im kurzen Monatsinterview erfahrt ihr etwas mehr über den erfahrenen Offensivspieler.

Moin Kenneth, wie geht’s dir nach dem Doppelpack am vergangenen Wochenende?
Sehr gut, so kann es gerne weitergehen.

Du warst eine lange Zeit verletzt, bist du wieder ganz fit oder hast du noch Einschränkungen?
Genau, durch meinen Bänderriss im Spiel gegen Gettorf hatte ich eine längere Ausfallzeit und konnte in der Hinrunde leider nur vier Einsätze verbuchen. Die Zeit war schon sehr anstrengend für mich. Den Bänderriss habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen soweit gut überstanden, sodass ich in der Halle auch schon wieder dabei sein konnte, wobei ich mir bei den Futsal-Landesmeisterschaften wieder eine kleinere Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog, die mich wieder für zwei Wochen zum Aussetzen gezwungen hatte. Jetzt ist noch ein kleiner Hämatom im Oberschenkel, der aber nicht schmerzt und somit kann ich auch trainieren und spielen.

Ihr seid erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Bist du zufrieden mit eurer Leistung und in welchen Bereichen könnt ihr euch noch steigern?
Für das erste Punktspiel nach der Winterpause war es in Ordnung, aber wir müssen uns in den nächsten Wochen in allen Bereichen steigern. Gerade im Hinblick auf die nächsten Spiele, die werden es mit Sicherheit in sich haben.

Was darf an einem Spieltag nicht fehlen? Wie bereitest du dich auf ein Match vor?
Ganz klar das Obst von Frank! Ich bereite mich meist so vor, dass ich relativ früh auf den Beinen bin und dem Körper damit sage, heute ist Matchday.

Hast du persönliche Ziele für die Rückrunde und die kommende Saison?
Meine persönliches Ziel für die Rückrunde und nächste Saison ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen.

Auf welches Spiel der Rückrunde freust du dich am meisten?
Stand jetzt würde ich mich auf das letzte Ligaspiel in dieser Saison bei uns zu Hause gegen Rantrum freuen, wo wir hoffentlich was zu feiern haben.

Hast du ein fußballerisches Vorbild?
Früher war es immer Lionel Messi, aber in den letzten Jahren verfolge ich immer mehr Kevin de Bruyne - was der die letzten Jahre abliefert, ist einfach grandios.

Wie ist deine Meinung zu den Neuzugängen für die nächste Saison? Seid ihr breit genug aufgestellt?
Das sind alles sehr gute und vorallem junge Spieler mit sehr viel Potential, die schon jetzt sehr viel Bock haben und sicher ihren Platz im Team finden werden. Sie werden das Team noch stärker und unberechenbarer machen und sich mit Sicherheit auch persönlich weiterentwickeln können.

Gibt es noch etwas, was die Fans über dich wissen sollten?
Nein, so spontan fällt mir jetzt nichts ein.