Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Koordinator Mädchen- und Frauenfußball

Der TuS Rotenhof gehört mittlerweile zu den führenden Vereinen im Mädchenfußball, mindestens im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Dadurch wird unsere Fußballabteilung sowohl quantitativ als auch qualitativ vor immer neue Aufgaben gestellt. 

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, hat sich der Verein entschlossen, einen Koordinator Mädchen- und Frauenfußball zu installieren. Bei ihm werden alle Fäden dieses Bereichs zusammenlaufen. Er wird u.a. als Bindeglied zwischen Mädchenmannschaften und unserer Damenmannschaft agieren, für die er in Zukunft auch erster Ansprechenpartner ist. 

Seine Tätigkeit wird er dabei in enger Abstimmung mit dem Abteilungsleiter und Jugendleiter Fußball ausüben. Die für ihren jeweiligen Bereich weiter die Hauptverantwortung tragen. 

Der absolute Wunschkandidat für diesen Posten war für unseren Verein, wenig überraschend, Thorsten Schlüter. Der seit 2016 mit viel Akribie und Herzblut den Mädchenfußball bei uns eingeführt und erfolgreich gemacht hat. 

Gestern Abend stieg dann weißer Rauch aus dem Besprechungsraum auf dem TuS auf. Wir freuen uns sehr, dass er unserem Wunsch entsprochen hat und wir ihn dafür gewinnen konnten. Für deine neue Aufgabe wünschen wir dir viel Erfolg, Thorsten.