Leon Rathmann im April-Interview

Leon Rathmann gehört seit vielen Jahren zum wichtigen Bestandteil der Rotenhöfer Ligamannschaft und machte angefangen mit dem Verbandsliga-Aufstieg 2018 eine unglaubliche Reise mit.
Ab der nächsten Saison darf sich der 25-jährige Allrounder "Oberliga-Spieler" nennen. Worauf er sich freut und wie er vor kurzem die Meisterschaft gefeiert hat, gibt es unter anderem im April-Interview zu erfahren.

Hey Leon, wie geht es Dir und wie war dein Urlaub?

Moin zusammen! Mir geht es bestens, danke. Den Urlaub in Südfrankreich habe ich in vollen Zügen genossen. Ich bin gut erholt zum Endspurt der Saison zurückgekommen.

Wie war es für dich, im Urlaub Meister zu werden?
Ich habe mich schon ein bisschen darauf eingestellt, nicht dabei sein zu können. Als die Info über den Liveticker dann aber in unsere Gruppe kam, wäre ich am liebsten auf den TuS gefahren, um mit dem Team und den Fans feiern zu können.
Da ich zu dem Zeitpunkt aber ein großes frischgezapftes Bier vor mir hatte, konnte ich gemeinsam mit meiner Freundin anstoßen und im kleineren Rahmen bei Sonnenschein die Meisterschaft feiern.

Was ist dein persönliches Highlight der Saison bis jetzt?
Das 3:0 in Molfsee schießt mir in den Kopf. Mit diesem Sieg im Topspiel haben wir noch einmal klar gemacht, weshalb wir auf Platz eins stehen. Und zack, einen Tag später waren wir Meister.

Hast du dir schon persönliche Ziele für die nächste Saison gesetzt? Wenn ja, welche?
Es wäre cool, mindestens ein Tor in der Oberliga zu schießen. Ansonsten steht über allem natürlich der Klassenerhalt.

Auf was in der Oberliga freust du Dich am meisten?
Auf jeden Fall auf die Heimspiele gegen etablierte Teams aus der Oberliga.
Ich hoffe, die Oberliga-Euphorie lockt noch weitere Zuschauer zu uns auf den TuS. Bei der ohnehin schon geilen Kulisse mit unseren Fans Heimsiege einzufahren, wird mega.
Andere Sportplätze und andere Teams kennenzulernen, wird natürlich auch interessant.

Was macht die Mannschaft für dich aus?
Die Stimmung innerhalb des Teams ist Bombe. Vor allem die Leichtigkeit und der Humor kommen nicht zu kurz. Wenn es darauf ankommt, ist der Fokus aber zu 100% da und jeder gibt alles, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
On top kommt die außergewöhnliche Stärke ab Halbzeit drei.

Wer aus der Mannschaft dürfte deine zukünftige Tochter daten?
Puh, schwierige Frage. Wer nicht, wäre deutlich einfacher.
Felix Knuth ist aber auch in diesem Belangen eine gute Wahl, glaube ich (er lacht).

Für was bist du heute dankbar?
Für alles, was uns Liga Spielern rundherum beim TuS geboten wird. Trainer, Obmänner und Betreuer machen einen herausragenden Job, damit wir uns voll und ganz auf den Fußball konzentrieren können.
Und natürlich für die Gesundheit sowie den Support meines engsten Umfeldes.

Was sollten die Leser und Fans sonst noch über dich wissen?
Ich mache die leckersten Käsebrezeln!