Weitere Neuzugänge für die Liga

Henry Grothkopp und Simar Dilbagi werden sich zur kommenden Saison unserer Ligamannschaft anschließen.

„Das sind zwei weitere, junge, hungrige Spieler, die Beide eine gute Ausbildung in ihrer Jugend genießen konnten“, freut sich Liga-Trainer Hermi Lausen. Sowohl Grothkopp als auch Dilbagi spielten anfangs im Juniorenbereich bereits für den TuS Rotenhof, später dann unter anderem für Holstein Kiel und Weiche Flensburg.

Zu U17-Zeiten sammelte Grothkopp zusätzliche Erfahrungen beim Halleschen FC. Im Herrenbereich spielte der 20-jährige Offensivspieler bisher für den TuS Jevenstedt.
„Er nimmt dort bereits in seinen jungen Jahren eine wichtige Rolle ein und stellt schon jetzt etliche Verteidiger vor schwere Aufgaben. Nun möchte er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen“, so Lausen.
Und das sagt Grothkopp selber zum Sommer-Wechsel: „Der Kontakt besteht schon länger und ich habe für mich nun das richtige Gefühl. Die Gespräche waren überzeugend und die Entwicklung der Mannschaft ist überragend. Natürlich freue ich mich auf eine neue Herausforderung, aber vorher gilt es, mit Jevenstedt noch einmal Gas zu geben.“

Anders als Grothkopp kommt mit Simar Dilbagi ein Spieler direkt aus dem Juniorenbereich. Der 17-Jährige hatte zuletzt in Flensburg gespielt und trainiert momentan bereits regelmäßig bei der Rotenhöfer Ligamannschaft mit.
Hermi Lausen: „Simar hat ebenfalls einige Jahre Holstein-Schule genossen. Das haben wir sofort erkannt. Spritzig, schnell, gedankenschnell und technisch versiert scheut er sich vor keinem Zweikampf mit den Etablierten und hat sich so auch seinen Respekt bei uns erarbeitet. Simar wird trotz der Möglichkeit, noch ein weiteres Jahr A-Jugend zu spielen, unseren Kader ab Sommer verstärken.“
Der Offensivakteur begründet seine Entscheidung: „Ich habe mich direkt wohlgefühlt und wurde gut aufgenommen. Ich bin froh, dass ich die Chance bekomme und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.“