Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wir sind stolz auf euch!

Meister, Oberligaaufstieg, einfach unglaublich!

Es ist wie auch bei manch anderen Dingen im Leben. Eigentlich hatte man lange genug Zeit sich innerlich darauf vorzubereiten. Wenn es dann aber geschieht, ist man trotzdem erst einmal sprachlos.

Nun ist es also vollbracht, unsere TuS Rotenhof Liga ist Meister der Landesliga Schleswig und steht damit verbunden auch als Aufsteiger in die Oberliga fest. Das alles bereits sechs Spieltage vor Saisonende und damit ist man sogar schneller als Leverkusen. Die brauchten einen Spieltag mehr um heute die Deutsche Meisterschaft klarzumachen. 

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte der sicher auch auf Rendsburg und die Region abstrahlen wird. Geschafft und das macht ihn sicher noch wertvoller und beeindruckender auf Rotenhof-Art. 

Wer zu uns kommt, der kommt, weil er Bock auf Fußball hat und Teil einer geilen Truppe sein will. Wem es nur um Gehälter und Prämien geht, den müssen wir enttäuschen und das machen wir gern und aus Überzeugung. Auch das sei in so einem Moment ruhig einmal erwähnt, dass es auch anders geht. 

Über die Jahre ist so eine eingeschworene Gemeinschaft entstanden, geführt von einem Trainer, der den langen Atem hatte, so ein Projekt zu wollen und zu führen. Am Ende zum, wie schon geschrieben, größten Erfolg der 105-jährigen Vereinsgeschichte. 

Alle sind wichtig, jedes noch so kleine Rädchen. Jeder Spieler, der Trainer, die Betreuer, die Obmänner und alle die im Umfeld ihren Teil dazu beigetragen haben. Es geht nur und dieser Erfolg war nur möglich mit all diesen fantastischen Menschen. 

Danke sagt, der ganze TuS Rotenhof. Wir sind unglaublich stolz auf euch.