Kooperation mit Förderverein und Kita Neuwerk

Am vergangenen Donnerstag übergab unser Jugendleiter Jörg Löbe dem Förderverein der Kita Neuwerk e.V. einen Ballsack samt Inhalt. Der dortige Vorstand (u.a. die stellv. Vorsitzende Stefanie Heumann, links im Bild) hatte ihm vor kurzem berichtet, dass es in der Kita zwar viele fußballbegeisterte Kids und mittlerweile auch Tore für das Außengelände gibt. Leider aber an genug und vor allem geeigneten Spielgeräten mangelt. Wir alle kennen die Halbwertzeit von Supermarkt-Gummibällen. Diesen Zeiten sind nun vorbei. Nach einem Blick in unseren Fundus wurden einige für diese Altersklasse passende Exemplare gefunden. In Zukunft kann jetzt also gekickt werden, ohne dass dem Ball nach fünf Minuten die Luft ausgeht.

Darüber hinaus wurde mit der Leiterin der Kita Neuwerk, Frau Sabine Leuchs (Bildmitte) vereinbart, die jungen Kicker auch weiter ganz praktisch zu unterstützen und zu fördern. Dies wird durch kleine Spiel- und Übungseinheiten direkt in der Kita geschehen. Später bei Interesse dann auch bei uns auf dem Platz im Rahmen erster Schnuppertrainings bei einer unserer Jugendmannschaften.

Vielen Dank an Frau Leuchs, die, um im Bild zu bleiben, bei diesem Projekt sofort begeistert mit am Ball war. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.