A-Jugend wird Meister

Bericht von Trainer Michael Lahrs

Meisterschaft in der Kreisliga Westküste - Saisonziel "Aufstieg in die Landesliga" erreicht -

Als komplett junger Jahrgang mit dem Saisonziel "Aufstieg" in die erste A-Jugend-Saison zu gehen, ist ganz sicher ambitioniert, jedoch in Anbetracht der fussballerischen Qualität in der Truppe auch nicht völlig vermessen, zumal die Mannschaft mit Simon und Paul Bock sowie Marcel Giese vor der Saison noch einmal verstärkt wurde und der Kader sowohl von der Qualität und Quantität gut aufgestellt war. Dennoch wurde es zeitweise sehr eng, denn über die ganze Saison hinweg war uns das Verletzungspech mehr als hold. Wichtige Spieler wie Lasse, Caspar, Janno, Hermand, Marcel und Paul verpassten große Teile der Saison oder standen nur sporadisch zur Verfügung. Aber gerade dann wenn es darauf an kam, sprangen andere Akteure in die Bresche und stellten mehr als unter Beweis, warum sie so wichtig für die Mannschaft sind. Richtungsweisend in dieser Saison waren ganz sicher die Spiele gegen die SG Eider in Seeth (5:4-Sieg nach einem mehr als dramatischen Spielverlauf) und das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft aus Boostedt (3:1-Sieg, Dhahir Khalaf hält Elfmeter, Hermand Barakat mit zwei Treffern beim Comeback). Als Boostedt dann im anschließenden Spiel gegen den OTSV nicht über ein Unentschieden hinweg kam (3:3), war uns die Meisterschaft bei noch zwei ausstehenden Partien nicht mehr zu nehmen.

Natürlich muss so eine Meisterschaft auch zünftig begossen und dokumentiert werden und so gab es nach der "offiziellen" Ehrung (beim Verband hatte man das anscheinend nicht auf dem Zettel - so mußte eine improvisiererte Meisterschale herhalten) noch das ein oder andere Kaltgetränk.

In der kommenden Saison geht es dann in der Landesliga an den Start. Also genau das, was sich Mannschaft und Trainer zum Abschluss der Jugendfussballzeit gewünscht haben. Eins sei verraten, der Aufstieg in die Oberliga steht vorerst nicht auf der Agenda...