Ein Neuzugang im August-Interview

Miká Flindt war einer von insgesamt acht Neuzugängen der Ligamannschaft für die Saison 2023/24.
In der abgelaufenen Spielzeit schnürte er die Schuhe für den MTV Tellingstedt, wo er in der Landesliga 9 Tore schoss.
Im Monatsinterview erfahrt ihr etwas mehr über den 21-jährigen Offensivspieler.

Moin Miká, wie geht es dir und bist du fit für das kommende Spiel in Rantrum?
Moin. Mir geht es sehr gut und fit für das Spiel bin ich auch.

Du bist vor der Saison vom MTV Tellingstedt nach Rotenhof gewechselt. Mit wem hast du vor deiner Entscheidung am meisten über einen möglichen Wechsel gesprochen?
Um ehrlich zu sein, habe ich nur mit Wenigen darüber gesprochen. Einer von denjenigen war z.B. „Schraube“. Allerdings war mir es persönlich sehr wichtig, die Entscheidung alleine und ohne viel Einfluss von außerhalb zu treffen.

Wie hast du die ersten Wochen bei unserem TuS erlebt und wie wurdest du aufgenommen?
Ich wurde sehr gut aufgenommen. Ich denke, dass ich da im Namen aller Neuzugänge sprechen kann. Die letzten Wochen waren anstrengend, aber erfolgreich. Wir haben sehr viele gute Einheiten hinter uns und eine tolle Vorbereitung absolviert.

Gab es für dich schon ein Highlight während der Zeit?
Das Trainingslager. Dort konnte man das Team nochmal besser kennenlernen.

Du läufst mit der Rückennummer 77 auf. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Die 7 ist meine Lieblingszahl. Da diese nicht frei war, musste ich mir was einfallen lassen.

In der Vorbereitung hast du bereits auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Wo fühlst du dich eigentlich am wohlsten und wie würdest du dich selbst als Spielertyp beschreiben?
Eine Wunschposition gibt es für mich nicht. Das soll der Trainer entscheiden. Ich denke, dass ich allgemein auf den offensiven Positionen gute Akzente setzen kann.

Was sind deine Ziele in dieser Saison mit der Mannschaft?
So weit wie möglich im Pokal kommen und eine gute Landesliga-Saison spielen.

Was machst du an fußball- und berufsfreien Tagen am liebsten?
Von solchen Tagen gibt es eigentlich nicht so viele. Und wenn, dann bin ich irgendwo auf dem Sportplatz als Zuschauer anwesend.

Gibt es noch etwas, was man über dich wissen sollte?
Bis Dienstag!