Premiere für die Walking Footballer des TuS

Zum ersten Mal ging es heute gegen andere Gegner als die eigenen Leute im Training. Im Sommer gestartet, wagte man erstmals den Schritt und folgte einer Einladung des Osterrönfelder TSV.

Im ersten Spiel zahlte man auch prompt eine Menge Lehrgeld und kassierte eine klare Niederlage. Man agierte einfach zu brav und musste sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Danach aber steigerte man sich von Spiel zu Spiel. Zwar reichte es in der Folge erst einmal "nur" zu knappen Niederlagen. Aber der Aufwärtstrend und das sich finden waren klar zu erkennen. Im letzten Spiel dann der erste Punkt, ein mehr als verdientes Unentschieden gegen den späteren Turniersieger.

Fazit: Natürlich noch Luft nach oben. Aber so schlecht sah man dann gegen die zum Teil schon sehr erfahrenen anderen Walking Footballer gar nicht aus. Fürs erste Mal aller ehren Wert.

Danke an die Gastgeber für ein im wahrsten Sinne des Wortes sehr nettes Turnier. Dank auch an unsere Alt-Liga, die uns ihren Trikotsatz ausgeliehen hat.

Für alle, die jetzt vielleicht auch auf den Geschmack gekommen sind. Aktuell sind wir noch in der Halle. Immer am Montagabend um 18:30 Uhr, BBZ am NOK. Wir freuen uns über jede/n Neue/n.