Oktober-Interview mit „Schraube“

Moin Schraube, du musstest zuletzt krankheitsbedingt aussetzen. Wie geht es dir aktuell, bist du wieder fit?
Moin, die aktuelle Grippewelle ging auch an mir leider nicht vorbei. Mittlerweile geht es mir aber wieder besser und gegen Friedrichsberg konnte ich wieder spielen.

Im Sommer bist du vom MTV Tellingstedt zu unserem TuS gewechselt. In der Vergangenheit hast du bereits öfter gegen Rotenhof gespielt. Wie hast du die Spiele erlebt?
Die Duelle waren immer sehr kampfbetont und hitzig, aber trotz dessen konnten wir nach dem Spiel oftmals zusammen feiern. Ich erinnere mich aber noch gut an das erste Aufeinandertreffen in Tellingstedt, welches wir mit 7:1 für uns entscheiden konnten.

Nun hast du Verein und Mannschaft bessser kennengelernt. Wie sind deine bisherigen Eindrücke?
Der TuS ist ein sehr familiärer Verein mit klasse Fans und einer ambitionierten Mannschaft. Es wurde mir sowohl von den Mitspielern als auch von den Fans sehr leicht gemacht, ein Teil des Ganzen zu werden.

Kanntest du vorher schon einige Mannschaftsmitglieder?
Die meisten Spieler kenne ich aus den vorherigen Duellen mit dem MTV. Bis auf Miká, mit dem ich beim MTV zusammen gespielt habe, habe ich die anderen Spieler erst jetzt näher kennengelernt.

Warum hast du dich für die Rückennummer 27 entschieden?
Für die 27 habe ich mich entscheiden, da ich jahrelang die Nummer 7 getragen habe und sowohl die 7 als auch die 17 schon vergeben waren. Aber die 7 musste bleiben.

Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?
Das können gerne andere beurteilen.

Bist du zufrieden mit der Saison? Was muss aus deiner Sicht noch besser werden?
Natürlich bin ich mit dem Tabellenplatz zufrieden, mehr geht ja auch nicht. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und man muss sagen, ab und zu war auch der Fußballgott auf unserer Seite, wie zum Beispiel in Kropp.

Wie lautet deine Prognose?
Eine Prognose ist immer schwierig, aber den 1. Platz wollen wir natürlich nicht mehr hergeben.

Gibt es etwas, was die Fans über dich wissen sollten?
Direkt nach dem Spiel tut man mir mit einer Spezi was Gutes.