Unglaublicher Erfolg für unsere C1

Bei den diesjährigen Futsal-Landesmeisterschaften schaffte unsere C1 die Sensation und holte den Titel.
Dabei war die Vorrundengruppe schon äußerst anspruchsvoll für unsere Truppe aus der Landesliga.
In dieser waren mit dem dem Regionalligisten SV Eichede, und den Oberligisten SC Weiche Flensburg 08 und Heider SV sowie dem Landesligisten TSV Pansdorf überwiegend höherklassige Mannschaften die Gegner.

Nachdem es in den ersten beiden Spielen gegen Weiche Flensburg und dem Heider SV jeweils ein 1:1-Unentschieden gab, stand die Truppe vom Trainergespann Timo Blaas und Gerry Rahf mit dem Rücken zur Wand. Das nächste Spiel musste umbedingt gewonnen werden, um nicht frühzeitig auszuscheiden.
Gegen den TSV Pansdorf gelang ein 3:1 und so hatte man sein Gruppenfinale erreicht.
Gegen den Regionalligisten aus Eichende hätte ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht, doch das Team wuchs über sich hinaus und konnte dieses Spiel mit 4:1! gewinnen. Damit wurde sogar noch der Gruppensieg vor Weiche Flensburg erreicht.

Im Halbfinale wurde es denn richtig spannend. Gegen die SG VFR/SVT/Gadeland stand es nach regulärer Spielzeit unentschieden, so dass ein Entscheidungsschießen herhalten musste. Hier wuchs Torhüter Ismail-Asaf Yirtmaz über sich hinaus. Er hielt nicht nur zwei 6-Meter-Schüsse, sondern verwandelte selber sogar den entscheidenen Strafstoß zum Finaleinzug.

Im Finale ging es denn gegen das starke Team des JFV Südholstein, der sein Halbfinale mit 3:0 gegen Weiche Flensburg gewonnen hatte.

In dieser Partie konnte dann Kapitän Amir Marzier zum Matchwinner werden. Er erzielte per Freistoß das siegbringende Tor zum 1:0. Danach schaffte es die Mannschaft diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Am Ende gab es denn nur noch grenzenlosen Jubel bei Mannschaft, den Trainern und dem mitgereisten Anhang.

Der Titel geht nach Rotenof!!!

Nachdem sich Trainer Timo Blaas wieder gefasst hatte, dankte er im Pressegespräch neben der Mannschaft besonders dem Geschäftsführer von der Matthies Druckguss GmbH Marco Matthies für die Unterstützung seines Unternehmen, dass die Mannschaft unter anderem mit einer komplett neuen Ausstattung ausgerüstet hat.

Für die Mannschaft geht es jetzt am 04.03.2023 zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Hamburg.

Viel Erfolg für dieses Abenteuer...

Der Außenseiter triumphiert: Rotenhof holt den Titel (Bericht aus der Landeszeitung)

Futsal-Landesmeisterschaft der C-Junioren TuS schlägt im Finale Oberligist JFV Südholstein mit 1:

ECKERNFÖRDE Nach dem großen Triumph musste sich Timo Blaas erst einmal eine ruhige Ecke in der Sporthalle des Schulzentrums Süd suchen. „Ich hatte etwas Pippi in den Augen, konnte das noch gar nicht so richtig fassen“, gestand der Trainer des TuS Rotenhof ein.
Als krasse Außenseiter waren die Rotenhöfer am Samstagmorgen zu den Futsal-Landesmeisterschaften der C-Junioren aufgebrochen, als Sensationssieger waren sie am Nachmittag aus Eckernförde zurückgekehrt und dürfen sich nun auf die Norddeutschen Meisterschaften am 4. März in Hamburg freuen. „Das war überragend“, urteilte der Coach. „Insgeheim hatte ich ein bisschen mit dem Halbfinale geliebäugelt. Aber dass wir den Titel holen, hätte ich nie und nimmer gedacht. Favoriten waren andere.“ Regionalligist SV Eichede etwa. Oder die Oberligisten Heider SV, SC Weiche Flensburg 08, JFV Südholstein, TSV Bargteheide und TSV Kronshagen. Am Ende triumphierte jedoch der Landesligist.
Der Start ins Turnier verlief für den TuS mit zwei 1:1-Unentschieden gegen den SC Weiche und Heide allerdings nicht optimal. Eine weitere Punkteteilung im dritten Spiel gegen Pansdorf hätte schon das vorzeitige Aus bedeutet. Doch die Rotenhöfer gewannen 3:1. Mit einem 4:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Eichede, das Blaas als „unser bestes Spiel“ bezeichnete, löste der TuS schließlich das Ticket für das Halbfinale.
Dort hieß der Gegner SG VfR/SVT/Gadeland – und die Rotenhöfer benötigten ein bisschen Glück und viel Können von Torhüter Ismail-Asaf Yirtmaz, um auch diese Hürde zu nehmen. Yirtmaz wehrte im Sechs-Meter-Schießen nicht nur zwei Schüsse des Gegners ab, sondern traf selbst zum umjubelten 5:4-Endstand.
Im Finale gegen die JFV Südholstein avancierte dann Kapitän Amier Marzier zum Matchwinner. Mit einem Freistoß sorgte er für den entscheidenden Treffer – und feuchte Augen bei seinem Trainer.