Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Auch Paul Krämer entscheidet sich für unseren TuS!

Mit Paul Krämer schließt sich zur kommenden Saison ein weiterer entwicklungsstarker Spieler dem TuS Rotenhof an. Der 23-Jährige wechselt ebenfalls vom TSV Kropp an die Fockbeker Chaussee und soll unsere Defensive künftig mit viel Energie, Tempo und Spielintelligenz verstärken.

Die fußballerische Ausbildung von Paul Krämer begann beim Osterrönfelder TSV, ehe er zwischenzeitlich in der Jugend bei Holstein Kiel aktiv war. Ab der U17 kehrte er nach Kropp zurück und sammelte dort im Herrenbereich wichtige Erfahrungen in der Landesliga Schleswig.

Für den Außenverteidiger wurde in den letzten Monaten klar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Wechsel gekommen ist: „Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht, wo ich mich weiterentwickeln kann.“
Auch vom Umfeld und der Mannschaft hat er bereits einen Eindruck gewonnen: „Rotenhof habe ich bisher als super sympathische und ehrgeizige Mannschaft wahrgenommen - mit tollen Fans und einem engagierten Trainerteam.“

Unser Liga-Trainer Henning Knuth sieht in Paul Krämer viel Potenzial für die kommenden Jahre: „Paul ist in erster Linie für die defensive Außenverteidiger-Position eingeplant und hat in den Trainingseinheiten gezeigt, dass er uns dort Power und Energie geben wird. Zudem agiert er clever und smart auf dem Feld und bringt zusätzlich noch Entwicklungspotenzial mit.“

Paul Krämer ist nach Til Berg und Thies Bütow der dritte Spieler, den unsere Liga in den letzten Tagen vorgestellt hat. „Mit Til, Thies und Paul bekommen wir drei sehr talentierte Spieler im perfekten Fußballeralter für unseren Kader. Alle drei verfügen bereits über mehrere Jahre Erfahrung in der Landesliga und konnten uns in den Trainingseinheiten sofort überzeugen“, freut sich unser Liga-Obmann Tim Lautenbach über die Verstärkungen.

Paul Krämer selbst hat klare Ziele für seine Zeit in Rotenhof: „Ich möchte sportlich den nächsten Schritt gehen und mit der Mannschaft eine gute Rolle in der Oberliga spielen.“

Darauf freuen wir uns jetzt schon - schön, dass du da bist, Paul und herzlich willkommen beim TuS!